Angaben zur Person

zuständiges Praktikumsamt

zusätzliche Nachricht an das Praktikumsamt

Hinweise

• Ihre Anmeldung ist verbindlich und kann nur aus triftigen Gründen widerrufen werden.
  • Doppelanmeldungen für ein Praktikum sind nicht erlaubt.
  • Die Zuweisung an eine Schule erfolgt nach Anmeldungseingang - ggf. erst nach dem Anmeldeschluss des jeweilige Praktikums.
  • Bei der Zuweisung wird die Reihenfolge des Anmeldungsvorgangs berücksichtigt.
  • Ihre Angaben werden in das System der Praktikumsamtsleiter übernommen. Es wird sich um Ihre Anmeldung gekümmert und der beste Praktikumsplatz für Sie gesucht.
  • In einigen Fällen (wie z. B. bei zu vielen Anmeldungen an einer Schule) kann es sein, dass Ihre angegebenen Ortswünsche, sofern bei der Art des Praktikums mehrere Wunschschulen auswählbar sind, nicht berücksichtigt werden können. Im schlimmsten Fall sind im angegebenen Zeitraum alle Praktikumsplätze bereits vergeben.
  • Das zuständige Praktikumsamt wird sich in solchen Fällen bei Ihnen melden und zusammen mit Ihnen eine Lösung suchen.

Erklärung

• Ich erkläre mich damit einverstanden, dass
    - meine Angaben zur Abwicklung des Praktikums gespeichert
    - dem zuständigen Praktikumsamt weitergeleitet
    - in Auszügen der später zugeteilten Schule übermittelt
    - ggf. Vorname, Nachname, Fach, Praktikumsschule an die entsprechende Fachdidaktik meiner Universität weitergegeben
    werden.
    Eine andere Verwendung meiner Daten ist nicht erlaubt.
  • Ich versichere, dass meine Angaben korrekt sind und eine Doppelanmeldung nicht stattgefunden hat.
  • Sollten sich meine Angaben bis zum Beginn des Praktikums ändern, werde ich dies dem zuständigen Praktikumsamt umgehend mitteilen.

Nach der Übermittlung Ihrer Eintragungen erhalten Sie in Kürze eine E-Mail. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach und bestätigen Sie den Link in der betreffenden Mail. Erst dann ist Ihre Anmeldung vollständig abgeschlossen.